Authentizität

Vertrauen

Nachhaltigkeit

Meine Arbeit ist von drei grundsätzlichen Werten geleitet: Vertrauen, Authentizität und Nachhaltigkeit. 

Ich verfolge einen interdisziplinären Beratungsansatz, der sich stets lösungsorientiert aus verschiedenen Bereichen der Arbeitspsychologie, dem systemischen Coaching und aus Elementen der Resilienz- und Achtsamkeitsforschung zusammensetzt. Hierbei kommen Techniken wie beispielsweise Visualisierung und Reframing zum Einsatz.

Eine klare Zielsetzung hilft, die gewünschte Richtung einzuschlagen. Diese erarbeite ich individuell und prozessorientiert mit meinen Klient*innen. Der Ausrichtung der positiven Psychologie folgend, bin ich der Überzeugung, dass wir uns mittels Reflexion selbst begreifen lernen müssen, um eine nachhaltige Veränderung bewirken zu können.

Meine berufliche und persönliche Erfahrung ermöglicht es mir, meine Klient*innen auf ihrem individuellen authentischen Weg, nachhaltig und vertrauensvoll zu unterstützen.