Autorenschaft

Ich berate Autor*innen dabei, für psychologische Fragestellungen in ihren Manuskripten. Dies kann zum Beispiel ein Handlungsstrang zwischen Protagonisten sein, die auf Basis psychologischer Merkmale aufgebaut sein soll. Ebenfalls könnte dies ein Sachverhalt sein, dem psychologische Grundwissen beigemessen werden soll.

Schreibcoaching

Hier arbeite ich mit meiner Kollegin Lisa Bitzer zusammen. Wir haben ein individuelles Schreib Coaching Konzept erarbeitet bei dem es darum geht, Autor*innen in ihrem individuellen Schreibprozess zu unterstützen. Zum einen bietet Lisa Bitzer als Bestsellerautorin das fachliche Grundgerüst und ich ergänze dieses Angebot mit psychologischem Fachwissen. Fragestellungen können sein: 

– Hilfe Blockade! Wie komme ich weiter?

– Roter Faden! Was ist da nochmal? 

– Test! Test! Test! .s.d.ajslrdjfalsdjflkasjdfk

Coaching

Zielsetzungen können beispielsweise sein:

  • Förderung der eigenen Resilienz
  • Reflexion von Veränderungswünschen und eine Klärung der Schritte dorthin
  • Beseitigung von Blockaden wie beispielsweise Schreibblockaden, Lampenfieber…
  • Stärkung der Entscheidungsfähigkeit
  • Umgang mit Konflikten
  • Unterstützung beim Jobwechsel und die damit verbundenen Fragestellungen
  • Stärkenbasierter Fokus
  • Vertrauen in die eigene Intuition