Kreativ – Retreat

Neben Beratung, Training und Coaching biete ich, teilweise in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus der Kreativbranche, folgende Dienstleistungen an:

Autorencoaching

Der Weg zum eigenen Manuskript oder gar der eigenen Veröffentlichung ist nicht immer leicht. Blockaden suchen uns heim, oder wir finden den roten Faden nicht mehr. Hier arbeite ich im Team mit Bestsellerautorin Lisa Bitzer. Sie begleitet die Autor*innen auf fachlicher und ich auf psychologischer Ebene. Dieses Angebot richtet sich auch an Redaktionen und alle anderen, die sich im kreativen Prozess befinden. 

Fachbeiträge

Ich schreibe wissenschaftliche Fachbeiträge zu arbeitspsychologischen Themen. Hierbei handelt es sich beispielsweise um gesellschaftliche und kulturelle Entwicklungen oder zukunftsrelevante Fragestellungen, die eine Rolle in der Arbeitswelt spielen. 

Autorenberatung

Bei manchen Projekten ist es hilfreich, eine andere Perspektive einzunehmen. Ich unterstütze Film- und Buchautoren dabei ihre Protagonisten und Handlunsgstränge aus psychologischer Sicht auszuleuchten.