Über mich

TanjaWebsite

 

Als Wirtschaftspsychologin bin ich als systemischer Business Coach, Autorin, Personalleiterin und Dozentin tätig.

Ich coache und berate vorwiegend Führungskräfte, Geschäftsverantwortliche, Menschen die sich in der Öffentlichkeit bewegen und entwickele Mitarbeiter in Leitungspositionen, die von agilen und stark wechselhaften Arbeitsumfeldern umgeben sind. Meine Themenschwerpunkte hierbei sind Achtsamkeit, Resilienz und zeitgemäße Führung im Digitalzeitalter.

In meinen fast 20 Jahren in der Musik-, Medien- und Techbranche war ich unter anderem für Sony Music International, Global Concerts, WIRED und für diverse nationale und internationale Künstler auf weltweiter Ebene tätig.

Zu "Mindfulness im Unternehmenskontext" konnte ich bereits 2013 forschend tätig sein und publizierte meine Ergebnisse in der Management-Reise neben dem DB Vorstand und dem Europa Google Personalchef beim Springer Gabler Verlag.

Ebenfalls bin ich Dozentin an der Hochschule für angewandtes Management im Studiengang Wirtschaftspsychologie.

Darüber hinaus erhielt ich hoch dotierte Stipendien vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der LEAD Academy, die sich vorrangig mit dem Thema "neue & nachhaltige Führung" beschäftigt.

Ich setze mich für Gender Equality in Unternehmen ein und habe einschlägige Netzwerke mit gegründet und als Advisory Board Member beraten. Darüber hinaus habe ich in Detroit und Amsterdam gelebt und gearbeitet.